Mittwoch, 23. Oktober 2013

Spätherbst


Spätherbst

Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch (ob Herbst auch) die Sonne glüht –
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh Stille, Schnee und Winter kommt.

Theodor Fontane




Gestern war ein einfach wundervoller Herbsttag, bei uns ist mittags das Thermometer bis auf 24 Grad gestiegen! Ich möchte die Zeit anhalten und somit auch den goldenen Herbst!
Weiterhin das Laub aufsammeln und pressen, Kastanien aufheben und damit spielen, durch das Laub laufen das so toll knistert unter den Schuhen. 
Wir lieben den Herbst, mit seinen tollen Farben, so bunt, so fröhlich!


Kommentare:

  1. Einen schönen Blog hast du.
    Bei den Temperaturen wird man neidisch, denn hier klettern sie leider nicht über die 15 Grad. Ein sehr schönes Bild, sieht Idyllisch aus! :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. gott sei dank beschert uns der herbst noch ein paar schöne tage!
    ich bin ein wintermuffel, freu mich über jeden schönen tag den wir dieses jahr noch haben!

    AntwortenLöschen