Montag, 12. Mai 2014

Unser Jahreszeitentisch im Mai

Hallo ihr Lieben, 
jetzt nach schon fast 2 Wochen in den USA haben wir, bis auf einige Kisten mit Büchern, alles aus- und eingeräumt. Es ist einfach Wahnsinn was sich so alles ansammelt, v.a. auch mit den Kindern. 

Letzte Woche haben wir dann auch unseren Jahreszeitentisch gestaltet. Leider sind die Fensterbänke hier nicht wie unsere in D, und somit haben wir jetzt alles auf unserer Kommode im Esszimmer. 


Der Herzensmann hat uns ja das Jahreszeitenhaus von Livipur gekauft das wir immer nutzen. Und da ich handwerklich leider nicht sehr begabt bin sind die Püppchen auch gekauft. Ich kaufe immer bei der lieben Christine von Bastelreich. Wir haben jetzt die Erdbeerkinder zusammen mit Mutter Erde daraufgestellt. Und die Regenbogenkinder fand Sophia so süß und sie meinte sie müssen oben stehen, "da der Regenbogen ja am Himmel ist" :-)
Vom Spaziergang haben wir die Äste und Steine mitgebracht. Und auch wenn Ostern schon vorbei ist fand ich das die Häschen noch gut zum Frühling passen. Die sind übrigens von Ostheimer






Falls ihr auch Jahreszeitentische habt zeigt sie mal her. Ich finde sie immer so toll zum Anschauen und jeder sieht auch immer anders aus :-)
Habt einen guten Start in die neue Woche!
Eure Katja

Kommentare:

  1. Ohh wie schön, ich liebe Jahreszeitentische! Euer ist sehr schön, die Mutter Erde...herrlich :-)
    Habt einen tollen Start in den USA, bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Der Jahreszeitentisch sieht wirklich sehr toll aus. Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen, da ich auf der Suche nach Ideen für einen Jahreszeitentisch zu Ostern bin. Ich möchte jetzt zum ersten Mal einen Jahreszeitentisch aufstellen und hoffe dass dieser meinem Sohn gefallen wird. Ich finde auch den Baum im Hintergrund sehr schön und wollte nachfragen, wo man so einen herbekommt?
    Viele Grüße Margarita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margarita,
      schön das ich dich ein bißchen inspieren konnte :-) Den Baum hab ich mal in einem kleinen Dekoladen in Deutschland gekauft. Aber es gibt auch ganz tolle Bäume von Ostheimer oder auch Glückskäfer.
      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Gestalten Eures Jahreszeitentisches!
      Viele liebe Grüße,
      Katja

      Löschen