Mittwoch, 26. März 2014

Frühling!


Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab' ich vernommen!


Eduard Mörike



Heute morgen als die Sonnenstrahlen schon so toll ins Haus schienen hab ich mir den kleinen Räuber, den Buggy und die Kamera geschnappt und bin mit ihm spazieren gefahren. Wir haben einen tollen, langen Spaziergang gemacht und ich war so erstaunt was in ein paar Tagen bei den Bäumen und Sträuchern schon passiert kann. 

Frühling ist mein absoluter Favorit was die Jahreszeiten angeht! Ich liebe es wenn die Vögel mich morgens mit ihrem sing sang wecken und die Sonnenstrahlen durch den Rolladen reinscheinen :-)

So, jetzt lass ich aber mal die Bilder sprechen...










Ich hätte Euch auch noch gerne unseren Jahreszeitentisch gezeigt, aber da unser ganzes Zeugs ja im Container ist, und die Kinder und ich außerdem noch in D sind geht das natürlich nicht. 

Aber ich habe Euch noch 2 tolle Buchtipps mitgebracht für den Frühling. 




Zum 1.: Frühling von Ott-Heidmann
Das Buch ist wunderschön illustriert und auch schon für ganz Kleinen toll. In dem Buch sind nur Bilder, keine Texte, und somit kann man entweder das Kind erzählen lassen oder auch selbst immer neue Geschichten erfinden. 

Zum 2.: Etwas von den Wurzelkinder von Sybille von Olfers
Sophias absolutes Lieblingsbuch zur Zeit. Sie kann das Buch auch mittlerweile schon auswendig mitsagen. 
In dem Buch geht es um die Mutter Erde die die Wurzelkinder aufweckt und die sich dann für den Frühling und Sommer fertig machen. Es ist in Reimen geschrieben was ich bei Büchern immer sehr gerne mag. 

So ihr Lieben, 
ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Restwochen mit hoffentlich ganz viel Sonnenschein. 
BIs bald!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Katja,
    da zeigst Du ja zwei unserer Lieblingsbücher und Deinen Posts nach, vermute ich eine weitere Waldorfmama im Web gefunden zu haben :-) Unseren Frühlingsjahreszeitentisch zeige ich nächste Woche auch. Ich freue mich auf mehr von Dir :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen