Mittwoch, 28. Oktober 2015

Halloween steht vor der Tür

Hallo ihr Lieben,
hier in Amerika nähern wir uns mit großen Schritten an Halloween. Schon einige Wochen vorher beginnen die Leute die Häuser zu dekorieren und auch Halloween Partys und andere Veranstaltungen fangen schon 1 Woche vorher an.

So waren wir letztes Wochenende zum Kürbis schnitzen. In einem Nachbarort von uns kann man umsonst Kürbisse schnitzen und die werden dann dort aufgebaut und bewundert. Ich glaube die Veranstalter hatten dieses Jahr 700 Kürbisse organisiert!
Wir sind dann Samstags nachmittags hin und die Kinder haben sich Motive ausgesucht. Das mit dem Schnitzen haben die Beiden jedoch nicht so hinbekommen. Und während mein Mann und ich dann die Kürbisse verziert haben, haben die Kinder sich auf der Hüpfburg ausgetobt :-)













Das waren unsere fertigen Exemplare :-) Na, könnt ihr erkennen was es ist?

Sonntags waren wir dann auf einer Halloween Parade. Das war mal toll! Das war wie Fasching in D. Es wurden Süßigkeiten geschmissen, es gab Bands die gespielt haben, Cheerleader die getanzt haben und dann natürlich Wägen mit gruseligen Passagieren. Die Kinder waren ganz begeistert.


Meine Zwerge waren "Woody" und "Jessy" aus Toy Story :-)







Nach der Parade sind wir dann noch zu DER Halloween Straße schlechthin spaziert. Jedes Jahr werden die Häuser dort nach einem Motto dekoriert. Dieses Jahr was es "Alice in Wonderland".












Wahnsinn was für eine Arbeit dahinter steckt!
Die Kinder haben jetzt am Freitag in der Schule "Fall Festival". Der Kleine darf sich auch verkleiden und da wird es auch eine Parade geben. Bei der Großen ist verkleiden leider verboten, da sich dort irgendwann mal Eltern aufgeregt haben da Halloween ja kein christliches Fest ist.
Abends gehen wir dann auf eine Halloween Feier inclusive "Trunk or Treat". Da sind dann die Kofferräume der Autos dekoriert und es wird Candy ausgegeben. Bin schon gespannt was die Leute sich haben einfallen lassen.

Wie macht ihr in Deutschland es an Halloween? Tut ihr feiern und gebt Süßigkeiten aus? Dürfen Eure Kinder sich verkleiden?

1 Kommentar:

  1. Wie cool...bei uns ist das alles viel reduzierter, aber verkleiden dürfen sich die Kinder.
    Die Alice im Wunderlandstraße hat mir am besten gefallen.
    Und Kermit natürlich.
    Ich werde wiederkommen.
    Annette

    AntwortenLöschen