Sonntag, 15. November 2015

Wir lieben den Herbst

Hallo ihr Lieben, 
ich wollte heute mit Euch noch ein paar Bilder teilen die die letzen Tage entstanden sind. Wir haben dieses Jahr so einen tollen Herbst! Die Sonne scheint, die Temperaturen sind angenehm und wir sind jeden Tag draußen am Toben und Spielen. 
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon den 1. Schnee, kaum zu glauben! 
 










Diese Woche waren wir noch auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Dort wurden am Feuer Würstchen erwärmt und zum Nachtisch gab es dann Smores. Das hat den Kindern so viel Spaß gemacht! 

Am 11. November haben wir dann zu Hause auch noch St. Martin gefeiert. Schon ein paar Tage vorher hab ich den Jahreszeiten umgebaut, und die Kinder haben immer wieder die Figuren runtergenommen und die Geschichte nachgespielt :-) 
Die St. Martins Box von Ostheimer waren unsere allersten Figuren, die haben wir damals von Lucas' Patentante geschenkt bekommen. 



Leider wird St. Martin hier gar nicht gefeiert :-(  Ich vermisse das total da es einer meiner liebsten Feste ist. Vor ein paar Tagen habe ich dann aber auf FB gesehen das es in Princeton ein Laternenumzug gibt. Gestern waren wir jedoch auf einer Abschiedsfeier, und somit konnten wir nicht zum Laternenumzug gehen. Aber für nächstes Jahr hab ich es mir ganz feste vorgenommen!

Ich hoffe ihr in Deutschland hattet alle ganz viel Spaß auf den St. Martins Feiern und auf den Umzügen! 
Bis bald und einen schönen Restsonntag!
Katja

1 Kommentar:

  1. Eure Herbstbilder sehen so schön aus, da möchte ich am liebsten dabei sein. Der große Blätterhaufen ist ja toll <3 Bevor meine Kinder in einen Blätterhaufen springen, schaue ich immer nach, ob nicht schon ein Igel dort schläft. das hemmt leider etwas den Spaß, denn erst danach harke ich ihn wieder zusammen und sie dürfen springen ;-) Der St.Martin von Ostheimer steht bei uns auch noch, ich finde ihn mit dem Mantel so schön. Unser Laternenumzug war ganz besonders und ich würde euch sehr wünschen, dass ihr im nächsten Jahr auch so einen schönen habt.

    Liebe GRüße und bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen