Dienstag, 24. Juni 2014

Sommer, Sonne, Sonnenschein und unser jetziger Jahreszeitentisch

Hallo ihr Lieben,
jetzt ist es doch wirklich schon so weit und der Sommer ist da! Hier in New Jersey sind schon seit einigen Woche Sommertemperaturen und wir sind nun überwiegend draußen und geniessen das tolle Wetter.
Wir haben zwar nur einen kleinen Garten, aber die Kinder stört es nicht im geringsten.
Meistens wird mit dem Wasser gespielt. Im Moment habe ich ihre alte Babybadewanne aufgestellt, aber ein Pool ist jetzt auch schon gekauft und muss nur noch aufgepumpt werden.
So, hier mal ein paar sommerliche Bilder von uns.






Auf unserem Jahreszeitentisch ist jetzt auch der Sommer eingezogen.
Ich hab es in 2 Teilen eingeteilt, wie ihr sehen könnt.



Auf der rechten Seite Mutter Erde mit einem Sonnenblumenkind und 2 Kätzchen ( die hat Sophia draufgestellt) und auf der linken Seite dann das Meer.


Das Treibholz, die Muscheln und Steine haben wir am Strand gesammelt. Freu mich schon auf unseren nächsten Strandtrip, wo wir dann wieder Neues aufsammeln können.


Die gefilzte Schildkröte und den Wal habe ich hier auf einem Farmers Market gekauft. Fand die Tiere so süß und deshalb sind sie auch bei uns eingezogen.


Die Bilder haben die Kinder gestern gemalt, und ich hab sie dann dazugehängt. Sophia hat ganz viele Sonnen gemalt, vielleicht erkennt ihr es ja :-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katja, ach, ich freue mich immer auf Deine Bilder :-) Toll schaut es aus und die Idee mit den Steinen anmalen, werde ich morgen gleich mal mit meiner Kleinen nachmachen. Euer Jahreszeitentisch ist auch wieder ganz klasse geworden! Ich finde beide Teile toll, Sonne und Meer :-) Richtiger Sommer.

    Bis bald, liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja,
    ich bin zufällig heute über Instagram auf deinen Blog gekommen. Und es gefällt mir sehr sehr gut hier:-) Ich werde jetzt sicher öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrissi,
      freut mich das du mich gefunden hast. Viel Spass beim Lesen hier!
      LG

      Löschen
  3. wunderschöne Bilder, liebevoll und total herzerwärmend...
    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen