Mittwoch, 4. Dezember 2013

Unsere liebsten Weihnachtsbücher - Der Weg nach Betlehem

Und heute gibt es, wie versprochen, wieder einen Buchtipp.
Dieses Buch ist eigentlich ein Adventskalender. Jeden Tag wird ein Teil der Geschichte vorgelesen.



Die Geschichte beginnt aber nicht wie die eigentlich Weihnachtsgeschichte als Maria und Josef sich auf den Weg nach Betlehem machen, sondern bereits beim Kennenlernen der Beiden.
Jeden Tag kann man eine Figur ausschneiden und auf ein Extra Posterblatt kleben. Wir machen das jedoch noch nicht, da Sophia zu klein dafür ist. Ich denke auch das Sophia es noch nicht ganz versteht, aber sie freut sich trotzdem jeden Abend darauf den nächsten Teil zu lesen.


Und auch bei uns haben sich jetzt Maria und Josef auf den Weg nach Betlehem gemacht.


Das war das erste mal das die Kinder die Figuren, also Maria und Josef, gesehen haben. Sophia fand sie total toll. Wir haben dieses Jahr erst angefangen mit den Krippenfiguren, deswegen haben wir auch nicht die wandernde Maria mit dem Esel, sondern nur die betende Maria. Und der Esel ist auch ein bißchen klein im Vergleich. Aber das hält Lucas nicht davon ab Maria auf den Esel zu stellen, hihi.

Die Vorweihnachtszeit ist einfach so schön mit Kindern, und ich freue mich schon so aufs Weihnachtsfest. Aber zuerst kommt morgen Abend mal der Nikolaus zu uns ins Haus.
Das ist das erste Jahr das der Nikolaus zu uns kommt, ich bin gespannt was die Kinder sagen werden.
Ich werde berichten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen