Montag, 2. Dezember 2013

Unsere liebsten Weihnachtsbücher - der kleine Himmelsbote

Hallo meine Lieben,
endlich komme ich wieder dazu zu bloggen. Letzte Woche war leider nix drin mit bloggen, zuerst war Sophia krank und später, wie sollte es anders sein, dann auch Lucas. Und da die Kleinen natürlich immer Vorrang haben, kam das bloggen zu kurz.

Heute geht es aber nun endlich weiter mit unseren Weihnachtsbüchern :-)

Heute habe ich 2 Bücher aus der Serie vom "kleinen Himmelsboten" dabei.



"Mein Buch vom Heiligen Nikolaus" wird im Moment täglich gelesen. Es sind ja nur noch wenige Tage bis zum Nikolausabend und da ich Sophia immer davon erzähle will sie jetzt immer das Buch lesen. Was toll ist an dem Buch, ist das der Nikolaus auch wirklich wie der Nikolaus aussieht, sprich eine Bischofsmütze anhat.
Gerade in der heutigen Zeit wo Santa Claus immer mehr präsenter wird finde ich es wichtig den Kindern die traditionellen Wurzeln weiterzugeben.

"Die Weihnachtsgeschichte" ist meiner Meinung nach das schönste Buch aus der Reihe. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und der Text ist verständlich und kurz.
In dem Buch werden die christlichen Werte kindgerecht vermittelt. Die letzte Seite kann man aufklappen und man sieht das komplette Krippenbild.



So, das war der 2. Teil unserer Weihnachtsbücher Reihe. Die restlichen Bücher werde ich auch noch diese Woche vorstellen.

Hab alle eine schöne Woche und nicht vergessen morgens das Adventskalendertürchen aufzumachen :-)

Kommentare:

  1. Oh :) Genau diese Weihnachtsgeschichte habe ich in unserem Buchladen gesehen. Die Bilder waren so toll gemalt.
    Interessiert sich dein Kleiner denn auch schon sehr für Bücher? Paul rennt meistens los wenn wir anfangen vorzulesen...

    Ich hoffe ihr hattet einen tollen Nikolaustag,

    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura,
      also vorlesen brauch ich Lucas auch noch nicht. Das wird ihm zu langweilig nach 1min. Er schaut aber selber sehr gerne durch Bücher, dann kann er auch blättern so schnell er mag :-)
      Ich wünsche Euch einen schönen 2. Adventssonntag!
      LG

      Löschen