Sonntag, 3. November 2013

Nur noch knapp 1 Woche...

... dann ist endlich St. Martin! Sophia liebt St. Martin über alles und kann es kaum erwarten mit ihrer Laterne zum Martinsfeuer zu gehen.

Letztes Jahr haben wir Sophia 2 Bücher zu dem Thema gekauft und sie werden geliebt. Sophia guckt sie nicht nur im Herbst sondern das ganze Jahr über.


Ich muss dann auch nicht nur vorlesen sondern auch immer die Lieder mit ihr singen, hihi.
Singen liebt Sophia sowieso total. Wir haben beim Kafferöster dieses und letztes Jahr Herbst Cds gekauft und die laufen auch gerade rauf und runter.

Wir haben dieses Jahr von sehr guten Freunden, wovon eine auch Lucas Patin ist, das St. Martin Set von Ostheimer geschenkt bekommen.
Sophia hat sich total gefreut! Die Figuren sind wunderschön und Sophia spielt schon richtig damit. Es ist so schön ihr dabei zuzusehen.



Zum Spielen nehme ich das Schwert immer raus da ich Angst habe das Lucas sich damit wehtut. Er findet v.a. das Pferd total toll! Er sagt immer "hop, hop" und bewegt dann das Pferd, so süß!

Diese Woche werde ich noch Sophias Laterne im Kindergarten basteln und dann werde ich noch zuhause eine für Lucas basteln. Dieses Jahr wird er zum 1. mal mitgehen. Ich bin schon so gespannt wie er es finden wird.

Freuen Eure Kinder sich auch schon darauf? Oder auch ihr Mamas, die es das erste mal mit Kindern erleben?






Kommentare:

  1. In unserem Kindergarten wurde es, glaube ich, noch gar nicht thematisiert undich hab gar nicht gewusst, dass es Bücher zu dem Thema gibt. Erklärt habe ich unserem Großen schon, um was es geht... aber leider haben wir keine Figuren zum Nachspielen.
    Bei uns müssen die Papas die Laterne basteln und ich denke, dann fängt es bei uns mit der Vorfreude auch an.
    Ich denke, meine kleine Tochter - auch gerade 1 geworden - würde noch keine Laterne halten... zumindest nicht den gesamten Zug über. Hälst du sie dann für Lukas? Hab, ehrlich gesagt, gar nicht daran gedacht unserer Kleinen eine zu basteln - Schande....

    Apurimac

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das Buch das Sophia im Bild anschaut ist ein religiöses. Das andere heißt. "Laterne, Laterne, da oben leuchten die Sterne". Das Buch spielt im Kindergarten und ist super toll! Und kostet nur 5 Euro!
      Wir nehmen Lucas im Buggy mit, und dann nehmen wir die Laterne, er kann sie hatten Oder wir machen sie am Buggy fest. So haben wir es bei Sophia in dem Alter auch gemacht :)

      LG, Katja

      Löschen
    2. Danke für die Infos! :-)

      Apurimac

      Löschen
  2. Louisa und Julius lieben die Bücher vom kleinen himmelsbote auch! das buch vom St.Martin lesen wir auch das ganze jahr über! wir haben auch die ostergeschicht die finden sie auch ganz toll und jetzt neu noch vom nikolaus!

    AntwortenLöschen