Gestern haben wir es endlich geschafft auf den Weihnachtsmarkt zu fahren. Wir wohnen nicht weit weg von Trier und ich war schon als Kind jedes Jahr dort. Ich kann mich noch erinnern das ich mit meinen Eltern jedes Jahr dort war. Und irgendwann ist dann Mama oder Papa weggeschlichen und hat meine Geschenke besorgt während das andere Elternteil mit mir über den Markt ging. Es ist eine ganz tolle Kindheitserinnerung :-)
Wir waren jetzt mit Sophia und Lucas am Samstag dort. Wir waren bisher auch jedes Jahr dort seit mein Mann und ich zusammen sind. Ich finde den Trierer Weihnachtsmarkt wirklich wunderschön und auch die Stadt ist definitiv einen Besuch wert.
Hier jetzt ein paar Bilder von unserem 2. Adventssamstag.
Im Hintergrund seht ihr übrigens den Trierer Dom, die älteste Bischofskirche in Deutschland.
Da es Wochenende war, war doch reichlich was los. Wir hatten auch noch unseren Buggy dabei und ich fand es manchmal echt furchtbar damit durch die Menschenmenge zu fahren. Lucas hat auch oft keine Lust mehr darin zu sitzen und ich bin am überlegen ob wir ihn bald mal zuhause lassen und schauen ob es ohne klappt.
Wie macht ihr Leser das mit Euren Kleinkindern?
In einer Woche habe ich endlich Weihnachtsurlaub und dann werden wir wohl auch noch 2 Tage nach Köln fahren. Außerdem haben wir bald auch noch ein Weihnachtsfotoshooting, ich freue mich schon so darauf!
Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Adventssonntag!
Ein wirklich schöner Weihnachtsmarkt!
AntwortenLöschenDa wir ständig den Kinderwagen dabei haben, kann ich nachvollziehen wie anstrengend es manchmal wird, grade dort wo eine Menschenmasse herrscht.
Liebe Grüße