Mittwoch, 28. Oktober 2015

Halloween steht vor der Tür

Hallo ihr Lieben,
hier in Amerika nähern wir uns mit großen Schritten an Halloween. Schon einige Wochen vorher beginnen die Leute die Häuser zu dekorieren und auch Halloween Partys und andere Veranstaltungen fangen schon 1 Woche vorher an.

So waren wir letztes Wochenende zum Kürbis schnitzen. In einem Nachbarort von uns kann man umsonst Kürbisse schnitzen und die werden dann dort aufgebaut und bewundert. Ich glaube die Veranstalter hatten dieses Jahr 700 Kürbisse organisiert!
Wir sind dann Samstags nachmittags hin und die Kinder haben sich Motive ausgesucht. Das mit dem Schnitzen haben die Beiden jedoch nicht so hinbekommen. Und während mein Mann und ich dann die Kürbisse verziert haben, haben die Kinder sich auf der Hüpfburg ausgetobt :-)













Das waren unsere fertigen Exemplare :-) Na, könnt ihr erkennen was es ist?

Sonntags waren wir dann auf einer Halloween Parade. Das war mal toll! Das war wie Fasching in D. Es wurden Süßigkeiten geschmissen, es gab Bands die gespielt haben, Cheerleader die getanzt haben und dann natürlich Wägen mit gruseligen Passagieren. Die Kinder waren ganz begeistert.


Meine Zwerge waren "Woody" und "Jessy" aus Toy Story :-)







Nach der Parade sind wir dann noch zu DER Halloween Straße schlechthin spaziert. Jedes Jahr werden die Häuser dort nach einem Motto dekoriert. Dieses Jahr was es "Alice in Wonderland".












Wahnsinn was für eine Arbeit dahinter steckt!
Die Kinder haben jetzt am Freitag in der Schule "Fall Festival". Der Kleine darf sich auch verkleiden und da wird es auch eine Parade geben. Bei der Großen ist verkleiden leider verboten, da sich dort irgendwann mal Eltern aufgeregt haben da Halloween ja kein christliches Fest ist.
Abends gehen wir dann auf eine Halloween Feier inclusive "Trunk or Treat". Da sind dann die Kofferräume der Autos dekoriert und es wird Candy ausgegeben. Bin schon gespannt was die Leute sich haben einfallen lassen.

Wie macht ihr in Deutschland es an Halloween? Tut ihr feiern und gebt Süßigkeiten aus? Dürfen Eure Kinder sich verkleiden?

Dienstag, 20. Oktober 2015

Dino Abenteuer

Hier in Amerika sind die Sommerferien unwahrscheinlich lange, zumindest für die Eltern ;-) Und somit haben wir doch einiges erlebt letzten Sommer. Heute wollte ich Euch mal Bilder zeigen von dem Dinopark "Dinosaur Field".

Unsere Große fing dieses Frühjahr ganz plötzlich an Dinos zu mögen. Wir haben unzählige Bücher aus der Bücherei mitgenommen und irgendwann sind dann auch ein paar Schleich Dinos hier eingezogen. Als ich dann von Freunden von diesem Park erfahren hatte, mussten wir dorthin.
Und wir hatten wahnsinnige Glück, denn leider wurde der Park Anfang September geschlossen.


Ich hatte zuerst Bedenken das die Kinder doch Angst bekommen würden, aber das war ganz und gar nicht der Fall, sie waren total begeistert!!! Ich denke es war aber auch von Vorteil das das ganze draußen war und nicht drinnen in einer vielleicht sogar, schlecht beleuchteten Halle.

Wir haben unsere Tickets gekauft und sind dann dem Pfad gefolgt und auf einmal standen wir dann vor dem 1. Dino :-) Die Dinos machten dann sogar Geräusche! An den Dinos waren Sensoren, und bei Bewegung gingen die Geräusche und manchmal auch Bewegungen los.






Bei den Dinos waren dann auch immer Infotafeln dabei. Das war alles sehr interessant zu lesen.






Und außerdem gab es ganz viele "Stationen" wo Aktivitäten für die Kinder angeboten wurde. Mal war es Memory spielen, dann eine kleine Show mit Musik und Tanz oder einfach Dinoblätter ausmalen.





Wenn man eine Aktivität beendet hatte bekam man einen Stempel in seinem Dinopass. Die Kinder hatten so viel Spaß! Dieser Tagestrip war wirklich ein Erlebnis gewesen und ich bin sehr traurig das der Park geschlossen wurde.




Hier sieht man mal ganz gut wie groß die Dinos waren!






Der T-Rex war natürlich das Highlight! Und im Hintergrund sieht man die Skyline von NYC!
Mit dem T-Rex mussten wir dann natürlich auch ein Selfie machen :-)

Und das hat so wahnsinnig Spaß gemacht das wir das mit anderen Sauriern auch machen mussten, lach.




Ein Babydino haben wir dann kurz vor dem Ausgang auch noch streicheln können ;-)
Und nach einem aufregenden Tag ging es dann nach Hause. Meine Beiden reden jetzt noch von dem Ausflug, und das Interesse an Dinos ist auch immer noch da.
Die Beiden werden sich sogar an Halloween als Dinos verkleiden :-) Davon gibt es dann demnächst ein paar Bilder.
Bis bald,
Eure Katja

Sonntag, 18. Oktober 2015

Ein Besuch auf der Farm

Hier in den USA sind Besuche auf der Farm ganz normale, v.a. hier wo es viele Bauern gibt. Jetzt im Herbst kann man Äpfel pflücken, Mais und natürlich Kürbis.
Wir haben so 2 Lieblingsfarmen wo wir immer hingehen. Eine ist auch direkt in der Nähe und dort waren wir auch dieses mal. Hier könnt ihr Euch die Webseite anschauen wenn ihr wollt.

Diese Farm ist recht klein, da sie erst vor 1 oder 2 Jahren aufgemacht hat. Wir konnten Mais pflücken,Kürbisse und Sonnenblumen.

Zuerst fährt man dann mit einem Heuwagen zu den Feldern. Das ist schon ein ganz tolles Erlebnis für die Kinder. Der große Traktor, das Heu auf dem Boden des Wagens und der Wind der einem um die Nase bläst. Einfach herrlich!



Nach 15-20 min Fahrt kommt man dann an dem Feld an. Meine Beiden sind dann direkt in das Kürbisfeld reingelaufen.








Wir haben dann einen mittelgroßen Kürbis mitgenommen und noch viele kleine Dekokürbisse. Wisst ihr welche ich meine? Die in verschiedenen Formen und Farben.

Dann waren wir noch zu dem Maisfeld. Es gibt auch ein Maislabyrinth auf der Farm, das war jedoch schon geschlossen an diesem Tag.




Wir haben "Indian Corn" mitgenommen. Das sind schöne bunte Maiskolben, die man als Deko benutzen kann.

Nachdem jeder fertig war ging es mit dem Heuwagen wieder zurück. Wir haben dann alles in so einen kleinen Wagen gelegt und der Kleine schob den Wagen dann zu dem Markt hin zum bezahlen. Er war ganz stolz das er das alles ganz alleine machen konnte :-)


Wir sind dann noch zu dem Spielplatz hin. Dort konnten die Kinder eine Runde Kettcar fahren (sogar mir original deutschen Kettcars), im Sandkasten buddeln und mit Wasser spielen.







Während die Kinder spielten gönnte ich mir einen Apple Cider Donut. Soooo lecker!


Das war also unser Nachmittag auf der Farm! Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen. Bald gibt es wieder mehr von uns!
Habt alle noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Katja